Trinkwasserspender - Gemeinde Feldkirchen

Um die Bedeutung des Wassers als hochwertiges Lebensmittel stärker in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken, hat der Wasserzweckverband Straubing-Land seinen 17 Mitgliedsgemeinden angeboten, sie bei der Installation von Trinkwasserspendern für öffentliche Gebäude bzw. Einrichtungen in den Gemeinden zu unterstützen. Der Wasserzweckverband trägt die Kosten für die Anschaffung und Inbetriebnahme des Gerätes in Höhe von ca. 2500 Euro. Die Gemeinde selbst ist für die laufenden Wartungs- und Unterhaltungsarbeiten zuständig. Im Zuge der Erweiterung und Renovierung des Rathauses hat die Gemeinde Feldkirchen dieses Angebot gerne in Anspruch genommen. Der Trinkwasserspender steht seit Anfang Oktober allen Besuchern und dem Personal der Gemeindeverwaltung jederzeit zur Verfügung. Verbandsvorsitzender Alfons Neumeier sowie Geschäftsleiter Manfred Engl freuten sich über die Inbetriebnahme eines weiteren Trinkwasserspenders in einer Mitgliedsgemeinde.

Bild von links: Verbandsvorsitzender Alfons Neumeier, Bürgermeisterin Barbara Unger, Geschäftsleiter Manfred Engl (Wasserzweckverband Straubing-Land)