Erneuerung Wasserleitung beendet - Gemeinde Leiblfing im Bereich der Hailinger Straße

Leiblfing. Zum Abschluss der Baumaßnahme fand am Dienstag die Schlussabnahme zur Erneuerung der Wasserleitung in der Gemeinde Leiblfing im Bereich der Hailinger Straße statt. Die Wasserleitung wurde auf einer Länge von rd. 910 Metern neu verlegt, da in der Vergangenheit zahlreiche Rohrbrüche an der alten Wasserleitung aufgetreten sind. Zudem wurden auch die Anschlüsse der anliegenden Grundstücke bis zum Wasserzähler komplett neu verlegt. Die Gesamtkosten dieser Maßnahme belaufen sich auf ca. 650 000 Euro. Verbandsvorsitzender Alfons Neumeier bedankte sich bei allen Vertretern der beteiligen Firmen für die gute Zusammenarbeit.

Bild (v.l.) Technischer Leiter Markus Obermeier (Wasserzweckverband), Manuel Christl (Ing.-Büro Christl), Wassermeister Thomas Pregler (Wasserzweckverband), Matthias Süß (Fa. Pro Bau), Geschäftsleiter Manfred Engl und Verbandsvorsitzender Alfons Neumeier (Wasserzweckverband), Markus Wolf (Landkreis Straubing-Bogen), Florian Foidl (Gemeinde Leiblfing)