Wasserzweckverband Straubing-Land

Anerkennung wohlverdienter Mitarbeiter

Am vergangenen Donnerstag konnte nach zwei Jahren Pause endlich wieder eine Weihnachtsfeier des Wasserzweckverband Straubing-Land stattfinden. Im Rahmen dieser Jahresabschlussfeier fanden auch wieder Ehrungen von langjährigen Mitarbeitern im gesamten Kollegenkreis statt. Frau Katrin Wallner ist seit 20 Jahren in der Verwaltung im Bereich Beitragswesen beschäftigt. Momentan befindet sie sich allerdings noch in Elternzeit. Mittlerweile 35 Jahre beim Wasserzweckverband tätig ist Herr Franz Weiß. Er ist gleich nach seiner Ausbildung beim Landratsamt zum Zweckverband gekommen und mittlerweile seit 2009 zudem auch stellv. Geschäftsleiter. Zwei der langjährigsten Mitarbeiter des Zweckverbandes sind Frau Andrea Sternecker mit 40 Jahren und Frau Claudia Heigl mit bereits 45 Jahren Betriebszugehörigkeit. Frau Sternecker ist Abteilungsleiterin im Bereich Verbrauchsgebührenabrechnung und für das Gebiet des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Bogenbachtalgruppe zuständig. Frau Heigl ist Sachbearbeiterin und für das Beitragswesen zuständig. Zudem erhielt Wasserwart Justin Reisinger noch eine kleine Aufmerksamkeit für sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Herr Reisinger ist im Zweckverbandsgebiet rund um das Wasserwerk in Straßkirchen beschäftigt. Die offizielle Ehrung fand bereits im Juni 2022 am Tag seines Dienstjubiläums statt. 

 

Verbandsvorsitzender Alfons Neumeier und Geschäftsleiter Manfred Engl würdigten die Mitarbeiter für die sehr gute Zusammenarbeit und die jederzeit einwandfreien Leistungen.

Bild von links: Frau Katrin Wallner, 1. stellv. Verbandsvorsitzender SR-Land Hubert Ammer, Frau Claudia Heigl, Geschäftsleiter Manfred Engl, stellv. Geschäftsleiter Christian Bernlochner und Franz Weiß, Frau Andrea Sternecker, Verbandsvorsitzender ZV Bogenbachtalgruppe Andreas Liebl, 2. stellv. Verbandsvorsitzende SR- Land Christine Hammerschick, Herr Justin Reisinger, Verbandsvorsitzender WZV Straubing-Land Alfons Neumeier